Den ersten Platz belegte die Q1 Energie im deutschlandweiten Ranking der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im Bereich Kundenservice. Die Befragten bewerteten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice als „herausragend“. Q1 ging mit einem Score von 7,71 als Branchen-Champion hervor. Dabei wurden 17 nationale Unternehmen der Tankstellen-Branche in die Befragung einbezogen. Zur Freude von Q1-Vorstand Frederick Beckmann erzielt das Unternehmen mit dem Score gleichzeitig eine Top-Platzierung im branchenübergreifenden Ranking und darf ab sofort den Titel „Kunden-Champion 2019“ tragen.
Auch in diesem Jahr führte die DtGV die Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 370.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.396 Unternehmen aus 239 Branchen eingeholt. (jr)