-- Anzeige --

Backmesse: Iba war erfolgreich

31.10.2023 20:18 Uhr | Lesezeit: 1 min
Das Logo der iba.
Die iba gilt als führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks.
© Foto: Iba

Auf der iba 2023 zeigten 1.073 Aussteller aus 46 Ländern ihre Produktvielfalt. 57.000 Besucher aus 150 Ländern strömten in fünf Tagen durch die Gänge.

-- Anzeige --

Im Fokus der diesjährigen iba stand neben der Nachwuchsgewinnung unter anderem die Digitalisierung. So wurden etwa ein Roboter in der Backstube gezeigt, eine Brot-Haus-Filiale, die persönliche Beratung und Selbstbedienung vereint und eine Filiale von morgen mit Einkaufserkennung und bargeldlosem Bezahlen. Die Aussteller der iba präsentierten den Besuchern die komplette Bandbreite der Digitalisierung – von konkreten Praxisbeispielen, die bereits heute umsetzbar sind, bis zu Optionen der Zukunft. "Von der Vision zur Realisation – unser Ziel war es 'Digitalisierung zum Anfassen' zu bieten. Dies haben wir durch das Fokusthema und Produktangebot sichergestellt, aber auch durch die neue Fläche: unsere iba.Digitalisation Area, bei der das Thema erlebbar wurde“, so Susann Seidemann, Leiterin iba.

Der fachliche Austausch kam auf der iba nicht zu kurz: Auf drei Bühnen drehte sich alles um die Themen Handwerk, Food Trends, Digitalisierung und vor allem Nachhaltigkeit. Von Best-Practices bis zur Panel Discussion konnten Besucher Vorträgen lauschen und zu den jeweiligen Themen ins Gespräch gehen. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#backshop

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.