Zu ihrem 20. Geburtstag präsentiert sich die Marke Take off von Convivo, einer Tochtergesellschaft von Lekkerland, in einem neuen Design. Es betont den roten Knopf auf den Dosen beziehungsweise Flaschen, der auch im Mittelpunkt des Markenversprechens steht: „Sometimes you just need to push the red button!“ („Manchmal musst Du einfach den roten Knopf drücken!“). Der rote Knopf soll den Konsumenten helfen, Situationen hinter sich zu lassen, die schiefgelaufen sind, heißt es in einer Pressemitteilung von Lekkerland.
„Zehn Jahre nach dem ersten Relaunch von Take off haben wir die Marke nun noch einmal weiterentwickelt“, sagt Tinneke Gies, Geschäftsführerin von Convivo. „Das neue Design springt sofort ins Auge und sieht durch das matte Finish besonders hochwertig aus. Zugleich haben wir den Erkennungswert gesteigert, da der rote Knopf jetzt noch prominenter in Szene gesetzt und auch auf der Rückseite der Dosen zu sehen ist.“
Bestandteil der Kampagne rund um das neue Design von Take off sind Auftritte auf Messen, Promotion-Aktionen und Werbemittel auch für den Shop. Zur Fußball-WM in diesem Jahr kommt sogar eine limitierte Sonderedition von Take off in den Verkauf. (ab)