Veranstalter Michael Möhring betont, dass es sich um "Impulsvorträge" handelt. Denn anders als bei vielen (kommerziellen) Veranstaltungen gibt es bei den Treffen vom Erfa Foodservice "keine langen 45-Minuten-Blöcke mit Vorträgen", so Möhring. "Die Sprecher halten keine Verkaufsvorträge, sondern schaffen Impulse und wecken Interesse. Details können dann mit den Referenten nach den Vorträgen geklärt werden. Dafür gibt es extra Zeit für Einzelgespräche."
Aus der Branche für die Branche
Ziel des Impulstreffens ist der unkomplizierte Gewinn neuer Erkenntnisse sowie Ideen bei allen Beteiligten. Durch den intensiven Dialog werden neue, praxisnahe und impulsgebende Sicht- und Denkanstöße vermittelt, die auf Basis der unterschiedlichen Erfahrungshintergründe der Teilnehmer beleuchtet werden. Der gemeinsame Austausch fördert die optimale Vernetzung im Markt und bietet die Möglichkeit, konkrete Fragen und Anliegen an Kollegen zu formulieren und mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen.
Die Referenten
Zu den Referenten gehört unter anderem Sprit+-Chefredakteurin Bettina Göttler. Sie wird über den richtigen Umgang mit und in den sozialen Medien sowie den enormen Einfluss der Influencer sprechen. Das perfekte Beispiel verkörpert zurzeit Henrik Stoltenberg (Sprit+ berichtete), der zusammen mit seinem Geschäftspartner Holger Hetzel auch in Freiburg vor Ort sein wird.
Alexander Jellinek (Operation Manager Autohöfe bei Autobahn Tank & Rast Gruppe) referiert über die Erfolgsfaktoren am Autohof. Istvan Elias (Contax Concept) hält einen Vortrag über Tankstellen und Jörg Perz (Tollkühn Shoppartner) stellt das ideale Shopsortiment im Autohof vor. Passend dazu erläutert Markus Ulbrich (Dallmayr), wie Kunden mit Snacks und Kaffee verführt werden können. Marcel Kossira (Contax Steuerberater) zeigt, wie sich ein Autohof richtig und effektiv steuern lässt.