-- Anzeige --

Neue Ausgabe: Von der Theorie zur Praxis

02.09.2022 08:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sprit+_09/22_Ausgabe
Aktuelles aus der Branche erfahren Sie in der Ausgabe 9 von Sprit+.
© Foto: Sprit+

In der Ausgabe 9 von Sprit+ haben wir uns angeguckt, ob das Werbesystem dooh-it von PWM und die X-Jet-Düsen von Caramba halten, was sie versprechen. Zudem lesen Sie, wie Influencer-Marketing und Gamification neue Kunden in den Shop bringen.

-- Anzeige --

Halten die Hersteller auch wirklich das, was sie den Anwendern versprechen? Beim Besuch von Best Carwash in Regensburg wurden die X-Jet-Düsen von Caramba genau unter die Lupe genommen. Das Versprechen weniger Wasser- und Chemieverbrauch bei gleicher Leistung überzeugt. Auch Sascha Herbold ist überzeugt vom Werbesystem dooh-it von PWM. Er zeigt an seiner Aral Tankstelle, wie unkompliziert und effizient Werbung sein kann. Fazit der Praxistests: Zwei zufriedene Betreiber.

Neue Zielgruppe erreichen

Zudem hat Sprit+ bei MCS nachgefragt, welche Produkte besonders gut im Shop laufen. Mit Influencer-Marken wie "Loco Juice" und "Sugarmami" können Tankstellenbetreiber nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Auch Nordoel hat ein Konzept entwickelt, um die Generation Z von sich zu überzeugen. Mit einer Gamification-Kampagne in Zusammenarbeit mit tcc will das Unternehmen seine Zielgruppe besser kennenlernen und die Kundenbindung verstärken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tankstelle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.