Halten die Hersteller auch wirklich das, was sie den Anwendern versprechen? Beim Besuch von Best Carwash in Regensburg wurden die X-Jet-Düsen von Caramba genau unter die Lupe genommen. Das Versprechen weniger Wasser- und Chemieverbrauch bei gleicher Leistung überzeugt. Auch Sascha Herbold ist überzeugt vom Werbesystem dooh-it von PWM. Er zeigt an seiner Aral Tankstelle, wie unkompliziert und effizient Werbung sein kann. Fazit der Praxistests: Zwei zufriedene Betreiber.
Neue Zielgruppe erreichen
Zudem hat Sprit+ bei MCS nachgefragt, welche Produkte besonders gut im Shop laufen. Mit Influencer-Marken wie "Loco Juice" und "Sugarmami" können Tankstellenbetreiber nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Auch Nordoel hat ein Konzept entwickelt, um die Generation Z von sich zu überzeugen. Mit einer Gamification-Kampagne in Zusammenarbeit mit tcc will das Unternehmen seine Zielgruppe besser kennenlernen und die Kundenbindung verstärken.