Mit dem SP+ Newsletter geht's schneller!
Wöchentlich über alles Wichtige aus der Tankstellenbranche informiert bleiben.
Halten die Hersteller auch wirklich das, was sie den Anwendern versprechen? Beim Besuch von Best Carwash in Regensburg wurden die X-Jet-Düsen von Caramba genau unter die Lupe genommen. Das Versprechen weniger Wasser- und Chemieverbrauch bei gleicher Leistung überzeugt. Auch Sascha Herbold ist überzeugt vom Werbesystem dooh-it von PWM. Er zeigt an seiner Aral Tankstelle, wie unkompliziert und effizient Werbung sein kann. Fazit der Praxistests: Zwei zufriedene Betreiber.
Neue Zielgruppe erreichen
Zudem hat Sprit+ bei MCS nachgefragt, welche Produkte besonders gut im Shop laufen. Mit Influencer-Marken wie "Loco Juice" und "Sugarmami" können Tankstellenbetreiber nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Auch Nordoel hat ein Konzept entwickelt, um die Generation Z von sich zu überzeugen. Mit einer Gamification-Kampagne in Zusammenarbeit mit tcc will das Unternehmen seine Zielgruppe besser kennenlernen und die Kundenbindung verstärken.