Im Frühjahr vergangenen Jahres stand fest: Bundesweit sollen alle rund 1.000 Esso Stationen mit dem Synergy-Markenauftritt ausgestattet werden, also ein neues Aussehen bekommen. „Jetzt haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht und die 500. Tankstelle mit dem neuen Design ausgestattet“, verkündet Alexander Hentschke, Leiter des deutschen Esso-Tankstellengeschäfts. Damit liege das Unternehmen "perfekt im selbst gesteckten Zeitplan": 2019 soll der Roll-Out des Synergy-Markenauftritts abgeschlossen sein.
Synergy besteht aus zwei Teilen: den neuen, verbesserten Kraftstoffen zum einen, die seit September vergangenen Jahres bundesweit bei Esso auch an den Stationen verkauft werden, die noch nicht die neue Außendarstellung haben, und dem neuen Design der Tankstellen zum anderen. Mit frischen Elementen wie der sogenannten Wave vor den jeweils ersten Zapfsäulen, moderner LED-Beleuchtung und einem neuen Farbkonzept – die Kraftstoff-Pumpen sehen künftig blau aus – wirken die Esso-Stationen deutlich aufgeräumter und einladender, ist Esso überzeugt. (ab)