Exxon Mobil informiert darüber, die 100. Esso-Tankstelle in Deutschland mit dem neuen Synergy-Design ausgestattet zu haben. Die Station im Schiffbeker Weg in Hamburg erhielt nun auch neue Design-Elemente wie die "Wave", die stets vor den ersten Zapfsäulen platziert werden, und blaue Kraftstoffpumpen. Außerdem wurde die LED-Beleuchtung modernisiert.
Ende 2016 hatte Esso bereits 21 Teststationen mit dem neuen Markenauftritt ausgestattet, seitdem wurden 79 weitere Tankstellen optisch aufgewertet. „Das ist erst der Anfang. Wir werden unsere Investitionen in diesem Jahr und darüber hinaus fortsetzen, um 2019 alle Esso Stationen im neuen Gewand präsentieren zu können. Da sind wir auf einem guten Weg, denn die Prozesse haben sich mittlerweile so gut eingespielt, dass die Umbaumaßnahmen vor Ort immer schneller abgeschlossen werden“, sagte Alexander Hentschke, Leiter des Tankstellengeschäfts von Esso Deutschland.
Auf der Jahreshauptversammlung der IG Esso in Nürnberg wird sich Hentschke am Freitag, 16. Juni, den Fragen der Pächter zum anbahnenden Netzverkauf von Esso stellen. Über die Hintergründe und Ergebnisse berichtet Sprit+ in der kommenden Print-Ausgabe. (ms)