Orlen Deutschland und der Verein Glücksliga Ballsport haben mit dem Beginn der Handballspielzeit 2024/2025 eine mehrjährige Partnerschaft abgeschlossen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist, Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf zum Handballsport zu bringen. Startschuss für die Kooperation war der Glücksliga Cup am vergangenen Samstag.
Die 2022 gegründete Glücksliga Deutschland ist eine Initiative, die Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsstörungen die Möglichkeit gibt, dem Handballsport nachzugehen. Orlen Deutschland ist seit über zehn Jahren eng mit dem Handballsport verbunden und engagiert sich vielfältig. Mit den beiden Tankstellenmarken Orlen und star ist das Elmshorner Unternehmen seit 2016 Haupt- und Trikotsponsor des Rekordmeisters THW Kiel. Die Zusammenarbeit mit der Glücksliga bezeichnet Orlen als "sinnvolle Ergänzung des Engagements im Handballsport".
"Es war toll zu sehen, mit wie viel Spaß die Kinder Handball gespielt haben und wie glücklich sie dabei waren. Für Orlen Deutschland ist es ein wichtiges Anliegen, dass wir uns nicht nur im Profisport, sondern auch im sozialen Bereich engagieren. Der Glücksliga Cup war ein perfekter Startpunkt für unsere Kooperation", sagt Christina Puchert, Director Marketing bei Orlen Deutschland.
"Wir haben über zwei Jahre in einem rasanten Tempo hart gearbeitet, um Kinder- und Jugendliche über den Weg der Glücksliga in unseren Lieblingssport zu bringen. Um diesen Weg konsequent weiterzugehen, bedarf es der Unterstützung aus der Wirtschaft. Wir denken, dass die Zusammenarbeit mit Orlen Deutschland für alle Seiten ein Gewinn ist und sich das Glück einfach potenziert", so Glücksliga-Vorstand Andreas Stolle.
Kick-off für die Partnerschaft war auf dem Glücksliga Cup am vergangenen Samstag (21. September) in Bielefeld. Dort nahmen über 250 Kinder und Jugendliche aus 18 Vereinen aus ganz Deutschland teil und spielten gemeinsam Handball.