Aral hat sich für die Zebra-Softwarelösungen Reflexis Real-Time Task Manager und das Audit-Modul Q-Walk entschieden, um die Compliance und die Effizienz der Mitarbeiter sowie den Kundenservice in den Tankstellen zu verbessern. Die Software läuft auf mobilen Geräten und ermöglicht es den Mitarbeitern der Aral Tankstellen, Audit-Prozesse und Aufgabenmanagement in Echtzeit zu automatisieren, die Kommunikation zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Aufgaben werden automatisch priorisiert und den Tankstellenpartnern zugewiesen. So sehen diese jederzeit sofort, was als Nächstes zu tun ist. Außerdem verschlankt die Software die Kommunikation, indem sie erledigte Aufgaben in allen Tankstellen anzeigt. So sollen Abläufe vereinfacht werden, der Arbeitsaufwand verringert und Fortschritte messbar gemacht werden. Die Daten aus den Systemen sollen auch in das jährliche Compliance-Audit von Aral einfließen.
Erfolgreiche Testphase
Die Lösung wurde bei Aral nun auch in Deutschland ausgerollt, nachdem sie bereits in Australien, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Polen, Südafrika, Spanien und Großbritannien erfolgreich im Einsatz ist. "Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt in Deutschland freuen wir uns, dass die Lösung nun in ganz Deutschland eingesetzt wird", sagt Alexander Honigmann, DACH Retail and Logistics Solutions Director, Zebra Technologies. "Die Software vereinfacht sowohl die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern als auch die betriebliche Effizienz in den Tankstellen, was sich positiv auf das Kundenerlebnis auswirkt."