Die Fachbesucher aus aller Welt sind gespannt auf die weltgrößten Messe für Tabakwaren und Raucherbedarf sowie auf die internationale Fachmesse für den Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten, Pfeifen und Wasserpfeifen.
Über 600 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, darunter 160, die zum ersten Mal dabei sind. Vom 15. bis 17. September präsentieren die Hersteller wieder viele neue und exklusive Produkte oder neue Techniken zu Herstellungsprozessen aus der ganzen Tabakbranche. Die Besucher können also viele Neuheiten ausprobieren, Kontakte knüpfen und sich frische Impulse für die eigene Sortimentserweiterung holen.
Buntes Programm
Auch einige Programmpunkte wurden bereits vorab bekanntgegeben: So wird Pablo Cano Trilla, Geschäftsführer von Legal Analysis Tobacco Intelligence, am Freitag, 16. September, Neuigkeiten rund um das Thema Markt- und Regulierungstrends bei alternativen Tabakprodukten vorstellen. Am gleichen Tag findet außerdem eine Diskussionsrunde mit Teilnehmern verschiedener europäischer Einzelhandelsverbände statt. Sie sprechen über Nicotine pouches, Cannabis light CBT, Heated Tobacco und Vaping-Produkte sowie die Situation in ihren Herkunftsländern.
Wer an der Messe teilnehmen möchte, kann sich im Online-Ticketshop seine Eintrittskarten für die Messen sichern. Es wird ein Beleg für die Branchenzugehörigkeit wie zum Beispiel eine aktuelle Lieferantenrechnung, eine Handelsregisterkopie oder ein ähnliche Nachweis benötigt. Das Ticket beinhaltet den Eintritt für die Inter Tabac und die Inter Supply.