-- Anzeige --

Intertabac 2018: Produktneuheiten Tabak

04.09.2018 10:53 Uhr
© Foto: Gizeh

Wie gewohnt zeigen die Aussteller von Zigarren und Zigarillos, Pfeifen und Tabak, Zigaretten, Zigarettenpapier und Raucherbedarf in Dortmund ihr Angebot in den Hallen 4 bis 8. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick. // Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Arnold André (Halle 4/D18)
Die Handelsgold Sweets sind nun auch als Mini-Zigarillos für die kurze Rauchpause erhältlich. Zur Einführung stellt Arnold André die Sorten Vanille (Blond), Kirsche (Red) und Classic vor. Das gesüßte Mundstück soll das Genusserlebnis abrunden. Die Handelsgold Mini Blond, Mini Red und Mini Classic gibt es ab dem 24. September 2018 zum Preis von 2,20 Euro je Zehner-Packung.

British American Tobacco (Halle 4/C22)
Im November 2017 brachte British American ­Tobacco (BAT) für die Marke Lucky Strike die ­Sorten Wild Click und Ice Click als 20er-Packung auf den Markt. Die neuen Filterzigarillos mit Kapsel wurden jüngst um das Zehner-­Format für drei Euro ergänzt. Die Kapsel ist mit einem Finger-Click aktivierbar, so dass der Konsument entscheiden kann, ob und wann er den Geschmack verändern möchte.
BAT zeigt außerdem das neue Design der ­Pall-Mall-Red- und Pall-Mall-Blue-Packungen. ­Geschmack und Preis bleiben unverändert. Ebenfalls neu ist das Pall-Mall-Allround-Boxenformat in der Giga-Box mit 290 Gramm Inhalt für etwa 640 Zigaretten zum Preis von 39,95 Euro.

Gizeh (Halle 4/A30)
Mit dem Gizeh Active Filter ist seit Juli ein Aktivkohlefilter im Handel, der optimal zum Drehen mit King-Size-Blättchen passen soll. Dabei soll der neue Aktivkohlefilter die ungewollten Schadstoffe des Tabaks reduzieren, nicht jedoch die von Konsumenten gewünschte Wirkung des Hanf-Wirkstoffs THC. Die Deckel an beiden Filterenden bestehen aus hochwertigem Keramik mit jeweils sieben Löchern, so dass der Raucher nicht darauf achten muss, in welche Richtung er den Filter einlegt. Jeder Filter kann außerdem mehrfach verwendet werden. Gizeh empfiehlt, vor Gebrauch den Filter zu schütteln und durchzupusten. Damit werden kleine Aktivkohlepartikel entfernt, die durch Reibung im Inneren des Filters entstehen können. Eine Filterschachtel enthält 34 Gizeh Active Filter (UVP: 5,50 Euro).

Heintz van Landewyck (Halle 7/B10)
Mit der Marke Elixyr will Heintz van Landewyck im Segment der Großpackungen kräftig mitmischen. Passend zu Landewycks Rolle im Bereich der hohen 30er-Packungen hat sich das Elixyr Red ­37er-Power-Pack einen festen Platz im Regal gesichert (KVP: ­9,50 Euro). Mit dem Einstiegspreis von 26,50 Euro wollen die Trierer außerdem mit der neuen Fargo-Stopf-Box Gelb die preissensible Kundschaft ansprechen. Die Einführung der Box mit einem Inhalt von 190 Gramm Vo­lumentabak wird vom Landewyck-Außendienst durch umfangreiches POS-Material begleitet.

JT International (Halle 1/B24)
Um den Wunsch der Konsumenten nach zusatzstofffreien Tabakprodukten zu erfüllen, hat JTI das Portfolio der Marke American Spirit um die Original Orange L-Box mit 22 Stück für sieben Euro erweitert. Passend zum 105. Jubiläum von Camel können sich Raucher zudem bis einschließlich September auf die limitierte Color Edition der Camel Filters freuen. Die Sonderedition in fünf Farben ist in den Packungsgrößen XL (24 Stück/7 Euro) sowie XXXXL (36 Stück/­10 Euro) erhältlich. Im Sommer dieses Jahres hat JTI die Traditionsmarke Club schritt­weise in die Tabakfamilie Winston integriert: Seit September greifen Konsumenten der Club-Filter daher am besten auf die Winston Red zurück (20 Stück/6 Euro oder 24 Stück/7 Euro). Außerdem können sich Liebhaber der Club Filter 100 freuen, denn mit der Winston Red 100 (20 Stück/6 Euro) muss ab September keiner auf Zigaretten in ­Überlänge verzichten. Diejenigen, die mit Club Grün oder Club Weiß schon immer Wert auf das Aroma grüner Minze legten, können zwischen dem kräftigen ­Aroma der Winston Green (20 Stück/6 Euro) oder dem minzig-milden Geschmack der neuen Winston White Green (20 Stück/6 Euro) wählen. Als Reaktion auf eine allgemein anhaltende Tendenz in Richtung Großpackungen sind seit August die Winston Red und Winston Blue ­jeweils im XXXXL-Format erhältlich (38 Stück/10 Euro).

OCB (Halle 4/CO2)
OCB stellt auf der Intertabac die neu eingeführten Aktivkohlefilter Activ’Tips Slim mit Keramikkappen zum Eindrehen für Selbstgedrehte vor. Sie haben einen Durchmesser von sieben und eine Länge von 27 Millimetern. Die nicht chlorgebleichten, hoch saugfähigen Papierhülsen sollen überschüssige Flüssigkeit aufnehmen und die speziell hergestellten Keramikkappen mit ringförmigem Lochkanal sollen für beste Verwirbelung des Rauchs sorgen. Das Produkt ist in einer 50-Stück-Packung zum UVP von 6,95 Euro erhältlich. Darüber hinaus führt OCB zur Messe die OCB Curved Filter Tips ein. Die vorperforierten konischen Tips sollen dem Slim-Papier-Verwender die komfortable Möglichkeit zur Herstellung eines konischen Filter-Tips mit einer Länge von 25 Millimetern im gerollten Zustand bieten. Der Konsument erhält OCB Curved Tips in einem Heftchen mit 32 Tips (UVP: ein Euro).

Pöschl Tabak (Halle 7/B42)
Der laut eigenen Angaben führende deutsche konzernunabhängige Hersteller von Tabakprodukten Pöschl Tabak wird in Dortmund alle nationalen und ­internationalen Produktgruppen wie Schnupftabak (Gletscherprise, Gawith), Pfeifentabak (Golden Blend‘s, Exclusiv), Feinschnitte zum Drehen oder Stopfen (Pueblo, Red Bull, Black Hawk) sowie ­Zigaretten (Pueblo Classic, Green, Blue und Orange) zeigen. Am Samstag findet zudem wie immer um zwölf Uhr der traditionelle Fassbieranstich am Pöschl-Stand statt – parallel zur Eröffnung des Oktoberfestes im gut 600 Kilometer entfernten München.

Reemtsma (Halle 4/C16)
Beim traditionellen Messeauftritt von Reemtsma in Halle 4 können Besucher zahlreiche Produktneuheiten kennenlernen, darunter das Mega-Box-Format von John Player Special (JPS) sowie die West-Neueinführung West Red Volume ­Tobacco in der 290-Gramm-Box. Zusätzlich sind die beiden 37-Stück-Varianten Red & Silver der West im Zigaretten­bereich als Neuheit mit dabei.

Villiger Söhne (Halle 4, Stand B20)
Der Stand von Villiger Söhne steht in ­diesem Jahr ganz im Zeichen von Brasilien. Neben den ­Habanos zählen Brasil-Zigarren zu den ­Lieblingen des Inhabers Heinrich ­Villiger. ­Daher verwundert es nicht, dass die Neueinführung im Bereich Handmade­Zigarren mit der Villiger Do Brasil eine ­Brazil-Puro ist. Im Zuge der Messe präsentiert das Unternehmen in Dortmund zudem zwei Neuheiten im Machine­made-Bereich: zum einen die ­Villiger White Mini, die sich besonders für Einsteiger und Liebhaber des milden ­Genusses eignen soll. Zusätzlich zur neuen Sorte bietet das Unternehmen die Black Mini mit vollmundigem Geschmack, die Green Mini mit Caipirinha-Flavour, die Red Mini mit ­cremigem Vanillearoma und die Gold Mini mit einem Hauch Vanillearoma an. Zum ­anderen zeigt das Unternehmen die Villiger Culebras ohne Mundstück. (ab)


Intertabac: Tabakneuheiten

Intertabac: Tabakneuheiten Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Intertabac

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.