-- Anzeige --

Investitionen: Kärcher modernisiert Werk in Winnenden

27.03.2019 10:41 Uhr
Investitionen: Kärcher modernisiert Werk in Winnenden
Von der Modernisierung erhofft man sich erhöhte Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Werk.
© Foto: Kärcher

Für eine neue Produktionslinie für Bodenköpfe von Scheuersaugmaschinen und die Umgestaltung der Logistik investiert das Unternehmen insgesamt 2,4 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Kärcher hat an seinem Stammsitz eine neue Produktionslinie für Bodenköpfe von Scheuersaugmaschinen und die umgestaltete Logistik im Werk offiziell in Betrieb genommen. Für den Umbau und neue Produktionsmaschinen hat das Unternehmen seit 2018 insgesamt 2,4 Millionen Euro investiert. Bis 2020 will man weitere 2,2 Millionen Euro in das Werk am Stammsitz investieren, kündigt der Vorstandsvorsitzende Hartmut Jenner in einer Pressemitteilung an. Neue Montagelinien zur Fertigung von Bodenreinigungsmaschinen sollen folgen.

Der Reinigungsgerätehersteller hat sich in Winnenden auf große Maschinen für die professionelle Bodenreinigung spezialisiert. Die Bodenkopfmontage wurde auf eine Fläche von 1.500 Quadratmetern vergrößert und von Grund auf saniert. Darüber hinaus wurden die Arbeitsbedingungen weiter verbessert. Dazu zählen laut Kärcher höhenverstellbare Montageplätze für die Mitarbeiter und mehr Arbeitssicherheit durch vergrößerte Fahrwege und neue Vorrichtungen in der Fertigung. (jr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kärcher

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.