Esso-Kunden können in den kommenden Jahren weiterhin bei ihrem Einkauf die Deutschland-Card vorzeigen, um Punkte im Rahmen des Multipartner-Bonusprogramms zu bekommen. Die Partner Deutschland-Card und Esso einigten sich auf eine "mehrjährige Vertragsverlängerung", die Anfang 2018 wirksam wurde. "Über weitere Vertragsdetails, wie die Laufzeit, möchten wir uns allerdings nicht äußern", sagte Pressesprecher Stephan Voigt auf Anfrage von Sprit+.
Beide Seiten sind vom Erfolg der Partnerschaft überzeugt. Jan-Kristian Hübner, der bei Esso für das Deutschland-Card-Programm zuständig ist, sagte: "Mit der Deutschland-Card können unsere Partner Neukunden gewinnen, Stammkunden binden und so auch langfristig den Umsatz steigern. Unsere Kunden nehmen die Möglichkeit, an den Esso-Stationen Punkte zu sammeln und einzulösen, sehr gut an. Darauf wollen wir auch in den kommenden Jahren nicht verzichten." Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Deutschland-Card, fügte hinzu: "Die bisherigen Erfolge der Zusammenarbeit zeigen deutlich, dass auch die Tankstellenbranche vom Einsatz eines Multipartner-Bonusprogramms profitiert."
Nicht nur an den Tankstellen von Esso können Deutschland-Card-Kunden Punkte für ihren Einkauf erwerben und mit diesem verrechnen. Weitere Partner sind unter anderen Edeka, Netto, Sonnenklar.tv, Hertz Autovermietung und Innogy. (ms)