Orlen Deutschland setzt seit Februar 2019 auf zwei neue Partner in der Logistik. Edeka Foodservice Convenience übernimmt das Segment Lebensmittel, DTV Tabak kümmert sich um Tabakwaren und den Prepaid-Bereich. Für die Star-Tankstellenpartner und Orlen Deutschland bietet die Zusammenarbeit viele Vorteile, heißt es in einer Pressemitteilung. Waren sie bisher nur einer von vielen Kunden sind sie nun einer der größten Partner des neuen Verbunds, der dazu bei DTV Tabak auch noch mit einem eigenen Außendienst versorgt wird. Außerdem seien in der neuen Konstellation viele attraktive Preise bei Fokusprodukten erzielbar.
Durch die Zusammenarbeit mit Edeka werden ab Februar viele neue Frische- und Convenience-Produkte sowie Artikel zur Unterwegsversorgung Teil des Star-Shop-Sortiments. Die Belieferung erfolgt mindestens zweimal pro Woche, vereinzelt sogar dreimal. DTV Tabak liefert neben Tabakwaren und Raucherbedarfsartikeln auch Prepaid-Geschenk-Gutscheine und E-Loadings, die ohne Vorfinanzierung von DTV Tabak übernommen werden können.
„Mit Edeka Foodservice Convenience und DTV Tabak haben wir zwei starke Kompetenzpartner für die jeweiligen Sortimente gewonnen, die das Wachstum unserer Tankstellenmarke aktiv mitgestalten. Beide Lieferanten zeichnen sich durch logistische Flexibilität, hohe Motivation und große Kooperationsbereitschaft aus. Gemeinsam werden wir die Standards in der Belieferung und Betreuung noch weiter optimieren“, erklärt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Orlen Deutschland. (ab)