Beam Suntory Deutschland kündigt heute die Neueinführung der japanischen Ready-To-Drink-Marke -196 (ausgesprochen: minus one-nine-six) mit 10 % vol. an, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Seit der Einführung durch Suntory in Japan im Jahr 2005 habe sich -196 zu einer etablierten RTD-Marke entwickelt. -196 ist ab sofort im deutschen Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3,29 Euro erhältlich.
Der Markenname -196 bezieht sich auf die Verwendung von Suntorys geschützter FCI Technology (Freeze-Crush-Infusion-Technology). Bei diesem Verfahren wird die ganze Frucht mit flüssigem Stickstoff bei -196 Grad Celsius eingefroren, dann als Ganzes – inklusive Schale, Fruchtfleisch und Saft – pulverisiert und als Aromagrundlage des alkoholischen Mixgetränks mit Wodka und Shochu (japanische Sprituose) verwendet.
Marke aus Japan: Beam Suntory launcht -196
In Japan, Australien und den USA ist -196 bereits erhältlich. Nun soll die RTD-Marke auch in Deutschland, Großbritannien sowie in weiteren Ländern Südostasiens gelauncht werden.