Mit den MCS Sortiments-Updates können Shopbetreiber ihr Sortiment überprüfen und die Platzierung im Regal optimieren. Als Ergänzung zu den Quick-Checks, die regelmäßig auf www.mcs.eu/quickchecks aktualisiert werden, stellt Fabian Brüderle, Category Manager des Convenience-Großhändlers MCS, in kurzen Videos verschiedene Produktgruppen vor. Darin erklärt er die Bedeutung der jeweiligen Warengruppe auf Basis aktueller Marktforschungszahlen, nennt allgemeine Infos und aktuelle Trends. Mit Hilfe eines Planogramms wird außerdem die richtige Platzierung im Regal gezeigt. Dabei werden natürlich auch regionale Produkte berücksichtigt. Die MCS Sortiments-Updates können ganz einfach zum Beispiel auf dem Smartphone abgespielt werden, um sofort mit der Optimierung vor Ort beginnen zu können. Vielleicht hat der ein oder andere gerade in der momentanen Situation etwas mehr Zeit, sich seinem Sortiment zu widmen und es auf die neuesten Trends und Empfehlungen zu überprüfen.
„Mit Hilfe des Planogramms und des Quick-Checks kann vor Ort das Regal nach der Suchlogik des Shoppers angepasst werden. Somit findet sich der Shopper besser am Regal zurecht“, rät Brüderle.
Zu sehen gibt es die Videos unter www.mcs.eu/sortiments-updates. In den kommenden Tagen werden regelmäßig neue Warengruppen veröffentlicht. (red)