Shell und Lekkerland setzen ihre Partnerschaft fort. Beide Unternehmen unterzeichneten dazu eine Vereinbarung über mehrere Jahre. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen einer Pressemitteilung zufolge der Ausbau des Shopgeschäfts an den rund 2.000 Shell Stationen deutschlandweit. Konkret sollen das Foodservice-Angebot und das Shopkonzept Shell Café optimiert werden.
Ebenso bleibt Lekkerland Lieferpartner für alle Sortimente, die an den Shell Tankstellenshops angeboten werden. Dazu zählen Foodservice-Produkte, Getränke, Süßwaren, Tabakwaren, Prepaid-Produkte sowie Autozubehör.
Die Bedürfnisse der Kunden werden sich im Zuge der Energie- und Mobilitätswende verändern, weiß man bei Shell. "Beispielsweise wird sich durch das Laden von Elektrofahrzeugen der Aufenthalt verlängern. Entsprechend passen wir unsere Angebote und Services an den Stationen laufend an", versichert Jan-Hendrik Starken, Geschäftsführer bei Carissa, Chef des Shell Shop-Geschäftes.
Patrick Steppe, Vorstandsvorsitzender Lekkerland, freut sich: "Gemeinsam werden wir Shopgeschäft unter Berücksichtigung der Transformation des Tankstellen-Segmentes weiterentwickeln. Unser gemeinsames Ziel dabei: Die Trends und neuen Verbraucheranforderungen bestmöglich zu erfüllen. Dazu zählt unter anderem, das Angebot an frischen Snacks für eine bewusste Ernährung unterwegs kontinuierlich zu erweitern."