Anlässlich des besonderen Ereignisses plant Orlen Deutschland verschiedene Aktionen und Veranstaltungen über das ganze Jahr 2023 hinweg. So wird es unter anderem einen digitalen Jahres-Jubel-Kalender geben mit Überraschungen und Angebote für Kunden an den knapp 600 star und Orlen Tankstellen. Gleich zum Start im Januar gibt es zum Beispiel einen Rabatt von 20 Prozent auf die 5-Sterne-Autowäsche. Neben den monatlich wechselnden Aktionen und Angeboten soll es auch eine Jubiläums-Edition des beliebten star Energydrinks geben.
Im Sportsponsoring will Orlen – neben Aktionen rund um die Formel 1 – Namensgeber beim jährlichen internationalen Saisonvorbereitungsturnier des THW Kiel im August sein. Events mit einem mehr kulturellen Hintergrund sollen gemeinsam mit den polnischen Konsulaten in Berlin und Hamburg realisiert werden. Außerdem steht ein großes Event mit allen Tankstellenpartnern auf dem Programm.
Es begann mit 494 Tankstellen
Die Geschichte von Orlen Deutschland beginnt offiziell im März 2003 mit dem Kauf eines Paketes von 494 Tankstellen und der Eröffnung der jeweils ersten Orlen und star Station. Im Laufe der vergangenen beiden zwei Jahrzehnte wurden Food-Eigenmarkenprodukte eingeführt, das "star connect–Konzept" entwickelt und an über 150 Stationen umgesetzt, das Haupt- und Trikotsponsoring beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel übernommen sowie das Tankstellennetz stetig erweitert. Mittlerweile ist Orlen Deutschland mit knapp 600 Tankstellen im Netz eine feste Größe auf dem deutschen Markt.
Künftig sollen der Ausbau der Elektromobilität, alternativer Kraftstoffe sowie nachhaltiges Wirtschaften im Fokus stehen. Eine umfassende Elektromobilitätsinitiative mit dem Ziel, bis 2025 mit einem Investment von 100 Millionen Euro das bestehende Angebot auszubauen und um zusätzliche Mobilitätslösungen zu erweitern, wurde vor wenigen Monaten gestartet. Sie ist eigenen Angaben zufolge das bisher größte Projekt in der 20-jährigen Firmengeschichte.