Im Airportpark Leipzig-Halle an der A9, Abfahrt Schkeuditz, wird ein neuer Autohof entstehen. Das gab BNP Paribas Real Estate in einer Pressemitteilung bekannt. Bereits seit knapp drei Jahren war BNP wegen des Autohofs in Verhandlungen.
24-Autohöfe hat nun den Zuschlag erhalten und eine entsprechende Fläche im Airportpark erworben. Das ehemalige Möbel-Erbe-Gelände ist 37.000 Quadratmeter groß und liegt direkt an der geplanten, aber noch nicht gebauten Zufahrt zum Areal. Mitte des Jahres 2018 will 24-Autohöfe dort seinen ersten Autohof an der A9 – in Deutschland seinen insgesamt 14. – eröffnen. An der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg ging erst im Februar vergangenen Jahres der erste 24-Autohof an der Abfahrt Halle-Tornau in Betrieb.
Neben einer Tankstelle sollen an der A9 ein Restaurant, ein Kfz-Service und zahlreiche Parkplätze entstehen. 24-Autohof-Geschäftsführer Alexander Ruscheinsky ist sich sicher, dass der Bedarf an Kfz-nahen Dienstleistungen und einem modernen Autohof in Hinblick auf die Ansiedlungen von Firmen im Airportpark steigen wird. (mo)