Jörg Zangen berichtet in seiner neuen Rolle als Vertriebsgeschäftsführer von Philip Morris Deutschland an Markus Essing, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Zangen begann seine Karriere bei Philip Morris im Jahr 2001 als Sales- and Marketing- Trainee und hatte während seiner langjährigen Laufbahn bereits diverse verantwortungsvolle Positionen in diesen Funktionen inne – sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene. So war er etwa als Manager Field Force für den gesamten Außendienst verantwortlich oder agierte als EU Marketing Direktor in Lausanne. Zuletzt war er als General Manager auf den Kanarischen Inseln tätig.
André Sorge startete seine Karriere 1997 bei Philip Morris. Nach verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Sales und Marketing übernahm er 2015 die Funktion des Marketingdirektors für die Beneluxländer in Brüssel. Mit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2016 verantwortete er das klassische Tabakgeschäft als Director Marketing für die Marken Marlboro, L&M und Chesterfield. Seit Anfang 2018 leitete er als Director Sales den Vertrieb. Ab dem 1. Februar 2022 übernimmt André Sorge die Funktion `Vice President Combustibles Category EU‘ und wird damit maßgeblich verantwortlich für die Umsetzung des neuen Kategoriemodells bei Philip Morris in der EU. (beg)