-- Anzeige --

Philip Morris: Fabrik für Iqos-Tabaksticks in Deutschland

19.06.2017 10:59 Uhr
Philip Morris: Fabrik für Iqos-Tabaksticks in Deutschland
Rund 500 neue Arbeitsplätze schafft Philip Morris in Dresden. Dort werden ab 2019 die für die Iqos benötigten Tabaksticks gefertigt.
© Foto: Jakob Beyer

Tabakkonzern Philip Morris wird im Zuge der deutschlandweiten Einführung von Iqos in Dresden eine neue Fabrik bauen. Dort sollen die Heets genannten Tabaksticks von rund 500 Menschen hergestellt werden.

-- Anzeige --

Ende 2017 wird Philip Morris in Dresden mit dem Bau einer 80.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte beginnen. In dem geschätzt 320 Millionen US-Dollar teuren Werk sollen nach Fertigstellung Anfang 2019 die Tabaksticks produiziert werden, die Konsumenten für das neue Produkt Iqos brauchen, mit dem Tabak erhitzt und nicht mehr verbrannt wird. Der Meilenstein für die vom Konzern anvisierte rauchfreie Zukunft soll 500 neue Arbeitsplätze schaffen.

Mit dem Neubau bestärke Philip Morris sein Bekenntnis zu Deutschland "mit seiner langjährigen Tradition bei der Herstellung von Tabakprodukten", erklärte der Tabakkonzern. "Aufgrund der hier tief verwurzelten Hightech-Produktion sowie der hochqualifizierten Fachkräfte haben wir entschieden, unser neuestes und innovativstes Tabakprodukt in Sachsen zu fertigen. In Zukunft können in Deutschland verkaufte Heets ‚Made in Germany‘ sein", sagte Stacey Kennedy, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Stanislaw Tillich, Ministerpräsident von Sachsen, sagte vor der Bekanntgabe im Rahmen einer Pressekonferenz: „Ich freue mich sehr, dass Philip Morris seine ohnehin schon starke Präsenz in Sachsen nach vielen Jahren enger Verbindung mit Dresden weiter ausbaut." (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tabak

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.