Das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI) ist für seine Bewerbung "Pluspunkte für Minusgrade: Gemeinsam für die Tiefkühlwirtschaft. – Die strategische Neuausrichtung des DTI" mit dem Innovation Award 2016 der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) in der Kategorie „Mitglieder und Mehrwert“ ausgezeichnet worden. In seiner Laudation lobte die DGVM den strategischen Ansatz, „der deutlich mache, wie das Tiefkühlinstitut mit 'Leuchtturmprojekten' klare Mehrwerte für die Mitglieder etabliert hat und in überzeugender PR-Arbeit in die Branche hinein die Wertigkeit der Mitgliedschaft weiter gesteigert hat“.
Der dti-Vorsitzende Gottfried Hares freute sich über die Auszeichnung: „Das ist der verdiente Lohn für eine tolle Arbeit in den letzten Jahren.“ Simon Morris, stellvertretender dti-Vorsitzender, nahm den Preis zusammen mit dem Team um DTI-Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Gala in Düsseldorf entgegen.
Der DGVM Innovation Award "Verband des Jahres 2016", der bereits zum 15. Mal für herausragende Verbandsleistungen vergeben wurde, macht innovative und qualitätsvolle Verbandsführung im Interesse der Mitglieder, der jeweiligen Branche, der Berufsgruppe oder der gesellschaftlichen Gruppe für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sichtbar. Der Preis steht für Leistungen, die sich vom Durchschnitt deutlich abheben und Verbänden Beispiel sein können, neue Wege zu gehen. (ab)