Clubmaster Cigarillos in neuer Optik
Die Bünder Cigariers von Arnold André haben einen umfangreichen Designrelaunch realisiert, der alle Anforderungen der Tabakproduktdirektive umsetzt. Das neue Design soll im Regal aufgeräumter wirken. Marke und Sorten sollen zudem durch die klarere Struktur ins Auge fallen. Für mehr Aufmerksamkeit am POS und gesteigerte Kaufimpulse sorgen die leuchtenden Dauer-Impuls-Displays für die Theke, die schon bei geringem Lichteinfall leuchten. Die einzelnen Module sind dank austauschbarer Topschilder individuell kombinierbar. Die neuen Clubmaster Packungen fließen ab sofort sukzessive in den Handel. Für Informationen steht der zuständige Arnold-André-Außendienstmitarbeiter zur Verfügung.
Lucky Strike in der XXXL-Packung
Ende September führt Lucky Strike Original Red die 30er XXXL-Packung für acht Euro ein. Damit will das Tabakunternehmen den zunehmenden Konsumentenwunsch nach Großpackungen bedienen.
Heintz van Landewyck: Ducal Kult-Edition & Elixyr Hülsen
Ducal sorgte laut Heintz van Landewyck in den 80er-Jahren als erste Marke mit dem Big-Pack für Furore am Markt. Nun geht das Tabakunternehmen in die Zeit von Synthie-Pop, Walkman und Rubic’s Cube zurück: Die neue Ducal-Kult-Edition ist im ursprünglichen Rot-Weiß-Look (nur für Big-Pack mit 22 Zigaretten) ab September für kurze Zeit wieder erhältlich. EAN, Artikelnummer und Preis (Ducal Red-Big Pack) bleiben unverändert. Der Verkauf wird untersützt durch die Kampagne mit dem Titel „Lokalpatriot“ und dem Slogan „Ducal. Eine von uns.“
Außerdem erweitert Landewyck das Portfolio der Power-Brand Elixyr ab Oktober um zwei neue Hülsen-Produkte (Tubes): Neben normalen Hülsen, die unter der Bezeichnung Elixyr Filterhülsen neu eingeführt werden, gibt es erstmals auch spezielle Elixyr-Menthol-Filterhülsen. (ab)