Mithilfe einer Social-Listening-Analyse wurden für die im Auftrag von Focus Money durchgeführte Studie 2,8 Millionen Nennungen in Online-Nachrichten und Social Media-Adressen zu rund 19.000 Unternehmen ermittelt, auf ihre Tonalität überprüft und daraus ein Wert auf einer Skala bis 100 generiert. Ab einem Gesamtwert von 60 können sich Marken zu „Deutschlands Besten“ zählen. 100 Punkte erhält nur der jeweilige Branchensieger, der die Benchmark für die Konkurrenz setzt — darunter auch der Chemiespezialist Caramba in der Kategorie Automobilzubehörproduzenten. Der Chemiespezialist belgte in diesem Jahr bereits bei der Leserbefragung „Best Brands“ von unseren Schwesterredaktionen Autohaus und asp den zweiten Platz.
"Nachhaltigkeit geht uns alle an und stellt unsere Gesellschaft weltweit vor große Herausforderungen“, sagt Reiner Eckhardt, CEO von Caramba. "Unser Anspruch ist es, nicht nur die Fahrzeugwäsche wirklich nachhaltig zu machen, sondern auch in anderen unternehmerischen Bereichen, vor allem in der Produktion unserer Produkte, alle Möglichkeiten zu nutzen, um uns als Unternehmen maximal umweltbewusst aufzustellen – für unsere Zukunft und für die Zukunft unserer Kinder.
Die aktuelle Informationsbroschüre des Sommers 2022 mit der Produktpalette für technische Anwendungen von Caramba finden Sie hier.