Gemeinsames Ziel beider Unternehmen ist die Stärkung und Weiterentwicklung des gesamten Portfolios von Leck- und Überwachungssystemen für doppelwandige Behälter, Rohrleitungen und Auffangräume. Im Fokus stehen dabei Leck- und Überwachungssysteme für Hochvakuumanwendungen bei Wasserstoff und LNG. SGB feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.
Stefan Kunter, CEO der Elaflex-Gruppe, dazu: "Wir freuen uns, das seit Jahrzehnten anerkannte Unternehmen mit seinem Management und seinen Mitarbeitern als Teil der EH-Gruppe begrüßen zu dürfen. Die Akquisition eines derart leistungsstarken Unternehmens bietet uns als international agierendem Systemlieferanten für Betankungstechnik eine hervorragende Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Produktkonzepte."
SGB wird auch in der neuen Konstellation seine operative Unabhängigkeit und Vertriebswege behalten. Jost Berg bleibt als Geschäftsführer im Amt und führt sein Team von 45 Mitarbeitern weiter am Standort in Siegen. Berg erklärt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, da wir die gleichen Visionen und Werte teilen. Durch die Kombination unseres Fachwissens und unserer Erfahrungen stärken wir unsere führenden Positionen im Markt und schaffen eine zukunftsorientierte Basis für unseren hohen Leistungs- und Serviceanspruch. Das SGB-Team steht allen Kunden und Partnern auch in der Zukunft mit seiner Qualität, Innovation und perfektem Service zur Seite."