Seit mehr als 50 Jahren werden Unternehmen und Dienstleister für herausragende POS-Aktivitäten mit dem Popai Award ausgezeichnet. Dieses Jahr hat den goldenen Award die Deutsche Tamoil bekommen, und zwar für die sogenannte Energy Zone in HEM Tankstellen. Bei der Zone handelt es sich um eine Point-of-Sale-Aktivierung, genauer: Einen Zweitkühler, der in ein LED-beleuchtetes Regal eingebaut wird. Besonders der besondere Ladenbau der Auslage sowie die Technik wie die Sensorik der integrierten Warenvorschübe, die den Effekt der "Energy Zone" genau messbar macht, wurden mit dem Popai Award ausgezeichnet.
Qualifiziert für weiteren Award
Als gemeinsames Projekt der Unternehmen POS Tuning, Red Bull Deutschland und der Deutschen Tamoil mit den HEM Tankstellen diene die Marketing-Aktion damit als zusätzliche, aufmerksamkeitsstarke Verkaufsfläche. Mit der Gold-Auszeichnung in der Kategorie "Best of Analytics Data" im Bereich "Retail Technology" qualifiziert sich die Verkaufsförderung für die internationalen "Shop! Global Awards", die im kommenden Jahr verliehen werden.
Die Award-Vergabe der "Shop! D-A-CH" wird in über 14 Ländern und Regionen durchgeführt. Sie umfasst verschiedene Kategorien wie Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop-in-Shop-Systeme und Flagship-Stores.