Vorstandswechsel bei Aral: Christiane Giesen, verantwortlich für das europäische Großhandelsgeschäft der internationalen BP, verlässt nach über 23 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Managerin werde eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Energiesektors annehmen, teilte der Konzern mit.
Giesen begann ihre Laufbahn 1998 bei der Bochumer Aral AG. Nach verschiedenen Managementfunktionen im Marketing, Vertrieb und Pricing verantwortete sie zuletzt das europäische Handels- und Großhandelsgeschäft. Das Vorstandsmandat übernahm sie im Januar 2020 zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben.
"Mit dem Weggang von Christiane Giesen verlieren wir eine Managerin mit Herz und Verstand. Ihre fundierten Branchenkenntnisse sowie ihr stets richtiges Gespür im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern wird uns fehlen", sagte Aral-Vorstandschef Patrick Wendeler. Sie habe die Marke Aral in den letzten Jahren mit viel Energie vorangebracht, neue Geschäftsmöglichkeiten erschlossen und unsere Spitzenposition im Markt weiter ausgebaut.