Der Wettbewerb „Top Service Deutschland“ zeichnet jedes Jahr die Unternehmen aus, bei denen die Kundenzufriedenheit besonders hoch ist. Untersucht werden dabei die Rahmenbedingungen und Steuerung verschiedenster Dienstleistungsunternehmen sowie ihre Interaktion mit dem Kunden. Zur Bewertung dienen eine detaillierte Analyse der Servicequalität anhand neuester wissenschaftlicher Methoden sowie die unabhängige Befragung von Kunden mit Messwerten wie Vertrauen und Zufriedenheit.
Auch 2018 erhielten die Preisträger ihre Auszeichnungen im feierlichen Rahmen im Bauwerk Köln. Der Sicherheitsdienstleister Protection One aus Meerbusch ist zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet worden. Protection One wolle erste Wahl für die Mitarbeiter und erste Wahl für die Kunden sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Der Kunde solle 2018 noch stärker im Fokus stehen als bisher – beispielsweise mit dem kürzlich neu eröffneten Customer-Care-Center, das Kundenservice besonders proaktiv und persönlich betreiben soll. Laut Pressemitteilung bietet Protection One mit der firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle einen umfassenden Schutz, was die unabhängig auditierte Schadensverhinderungsquote von 96,1 Prozent belege.