Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (Diind) und Deutschlands Business Magazin "DUP Unternehmer" haben Sprint Tank zum zweiten Mal infolge als "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet. Die renommierte Auszeichnung soll Arbeitsuchenden zeigen, wo es sich zu bewerben lohnt, teilte das inhabergeführte Familienunternehmen aus Berlin mit.
Um das Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" zu erhalten, hatte Sprint Tank einen zweistufigen Bewerbungsprozess durchlaufen. Nach der Abgabe einer Selbsteinschätzung in Form eines detaillierten Fragebogens folgte der Außencheck durch unabhängige Vertreter des Diind, die die Angaben anhand festgelegter Kriterien überprüften.
"Für uns ist die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt äußerst anspruchsvoll. Besonders an unseren Tankstellen sind wir dringend auf der Suche nach engagierten Partnern und Mitarbeitern. Durch das Diind-Siegel möchten wir potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern verdeutlichen, dass Sprint Tank nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber, sondern auch ein zukunftsfähiges Unternehmen ist", erklärte Benjamin Kraatz, Leiter Marketing und Kommunikation bei Sprint Tank.
Darüber hinaus darf Sprint wie schon 2023 das Siegel "Top Service" tragen. Es sein ein Beleg dafür, dass Kundenorientierung und -zufriedenheit im Unternehmen höchste Priorität genießen.