Swobbee und Total Energies haben einen Rahmenvertrag unterzeichnet, der die enge Zusammenarbeit beim Aufbau von Ladeinfrastruktur für leichte E-Fahrzeuge (LEV) wie Elektrolastenräder, vorsieht. Die erste Swobbee-Station wurde nun an der Total Energies Tankstelle in der Schöneberger Straße 17 in Berlin-Tempelhof in Betrieb genommen, weitere sollen folgen.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen und haben das Angebot im Praxisbetrieb mit Erfolg getestet. Jetzt gehen die Partner den nächsten Schritt und statten nach und nach Total Energies Tankstellen in großen Städten Deutschlands mit den Akku-Wechselstationen von Swobbee aus.
"Tankstellen sind etablierte Knotenpunkte der Mobilität, die in den dicht bebauten Städten über attraktive, günstig gelegene Flächen verfügen – ideale Voraussetzungen, um auch zum Energie-Hub der Zukunft zu werden", ist Thomas Duscha, Geschäftsführer und Mitgründer von Swobbee, überzeugt. "Die Integration von Ladeinfrastruktur für Elektroleichtfahrzeuge trägt der Ausdifferenzierung der Mobilität Rechnung, die gerade in vollem Gange ist", so Duscha weiter.