Eine Woche nach Beginn der Terminal-Ausfälle wurde eigenen Angaben zufolge bereits eine fünfstellige Anzahl an Verifone H5000 Geräten per Kurier oder persönlich ersetzt. Dies sei nur möglich, weil Telecash die tägliche Auslieferungskapazität auf mehr als das zehnfache erhöhte.
Zusätzlich zum Rücksendeportal und der eigens dafür eingerichteten Status-Hotline hat Telecash jetzt deutschlandweit Servicestationen eingerichtet, an denen kostenlos die neueste Software installiert wird, so dass Händler mit einem funktionsfähigen Terminal an den Einsatzort zurückkehren. Da die Softwareaktualisierung nur durch Techniker am Terminal selbst und nicht per Fernzugriff möglich ist, soll diese zusätzliche Option eine schnelle Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs ermöglichen.
"Aktuell kontaktieren wir unsere Händler proaktiv, um sie zu Servicestationen in ihrer Nähe einzuladen. Dazu haben wir Mitarbeiter im gesamten deutschsprachigen Raum mobilisiert. Das Ziel dieser neuen Maßnahme ist es, alle noch betroffenen Terminals so schnell wie möglich mit der neuesten Software auszustatten", so Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer des Unternehmens First Data, das unter der Marke Telecash from Fiserv auftritt.
Verifone H5000: Telecash verzehnfacht Auslieferungskapazität
Zusätzlich zu tausendfachem Gerätetausch und dem bereits eingeführten Rücksendeportal öffnet TeleCash from Fiserv seit heute Vormittag Servicestationen für ihre Kunden in ganz Deutschland.