In ihrer aktuellen Aufgabe als People & Culture Managerin Deutschland, Österreich, Schweiz trägt sie die Gesamtverantwortung für den Personalbereich in der DACH-Region und leitet darüber hinaus die Personalthemen des BP Geschäftsbereiches Mobility & Convenience. Dransfeld-Haase folgt auf Karin Indrist (55), die in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselte.
Wolfgang Langhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates von BP Europa, sagt: "Karin Indrist hat erfolgreich die Bereiche Arbeit und Soziales geleitet und maßgeblich die Transformation unseres Unternehmens vorangebracht. Für ihre Arbeit und ihr Engagement bedanke ich mich herzlich." Gleichzeitig freue er sich, dass mit Dransfeld-Haase eine innovative und zugleich erfahrene Personalmanagerin als Mitglied des Vorstandes gewonnen werden konnten. In ihrer neuen Funktion arbeitet Dransfeld-Haase eng mit dem Vorstandsvorsitzenden von BP Europa, Patrick Wendeler, und den weiteren Mitgliedern des Vorstands zusammen.
Die studierte Juristin ist seit 2020 bei BP. Zuvor war sie in diversen Funktionen bei Nordzucker in Braunschweig tätig, zuletzt als Head of Corporate Functions mit der Gesamtverantwortung für die Bereiche Human Resources, Legal, Data Protection und Internal Audit. Dransfeld-Haase ist zudem Präsidentin des Bundesverbandes der Personalmanager/innen, der führenden berufsständischen Vereinigung für Personalverantwortliche mit rund 5.000 Mitgliedern.