Die Zeit ist reif für das moderne Zigarillo – das dachten sich die Tabak-Spezialisten bei Arnold André im Jahr 1973. Die großformatigen Zigarren, die ältere Herrschaften rauchten, passten wohl nicht mehr so gut in die flippig-bunten 1970er-Jahre.
So drehte sich die Welt bald um Clubmaster – bildlich gesehen. Denn ursprünglich firmierte der Neuling unter dem Weltkugel-Logo der Traditionsmarke Handelsgold.
1996 gab es in der Clubmaster-Familie das erste aromatisierte Zigarillo. Vanilleduft lag in der Luft und auf dem Gaumen. Noch heute heißen die Bestseller Clubmaster Red, als Superior oder Mini mit und ohne Filter. Und allesamt mit Vanillearoma. Clubmaster Mini Red ist die weltweit erfolgreichste Sorte der Marke und im Tabakmarkt Frankreich die Nummer 1.
2014 lancierte Arnold André eine weitere Mini-Variante, die Clubmaster Mini Blue mit und ohne Filter. Die Clubmaster Mini Blue vereinen süßliche Noten mit dem weichen Geschmack eines Zigarillos. Dem Zeitgeist folgend lancierte Arnold André 2018 das Clubmaster Mini Filter White Zigarillo.
Zum 200-jährigen Bestehen des Unternehmens wurde 2017 eine Jubiläumsmischung zusammengestellt, welche die Unternehmensgeschichte stilecht zelebriert: Clubmaster 1817. Gefertigt wird Clubmaster 1817 von den Zigarrenmachern bei Arnold André Dominicana.
2022 spendiert Arnold André der Zigarillo-Ikone ein kräftiges Facelifting, das die Clubmaster einheitlich in einem modernen, stylischen und auf das Wesentliche reduziertem Outfit zeigt.
Aktuell setzt Clubmaster mit Iceland auf Frische und Kühle. Für Details hier klicken.