Blumen, Pralinen, Gedichte und andere Liebesbeweise – am Valentinstag, dem 14. Februar, ist nichts zu kitschig. Das können sich Tankstellenbetreiber zunutze machen, um mehr Umsätze zu generieren, ist MCS - Marketing und Convenience-Shop überzeugt. Gerade Pralinen in der Geschenkverpackung, aber auch Wein und Sekt, stehen laut dem Shoplieferant in dieser Zeit hoch im Kurs. MCS rät deshalb, eine Sonderplatzierung zum Thema Valentinstag einzurichten, die relevante Produkte auffällig in Szene setzt und Kaufimpulse bei den Kunden weckt.
Die Offenburger haben noch einen zweiten Tipp parat: Um Kundinnen nachhaltig an den Shop zu binden, können Betreiber ihren weiblichen Gästen ein kleines Geschenk wie etwa eine Rose an diesem besonderen Tag überreichen. Damit Kundinnen auf diese Aktion aufmerksam werden, stellt MCS im Rahmen der Initiative Social Convenience eine Vorlage für Facebook-Werbung zur Verfügung. Diese können Interessierte kostenfrei runterladen und auf ihre Facebook-Seite stellen. (ab)