Meine-waschstrasse.de hat seine Wash-App komplett überarbeitet. Damit will das Waschanlagennetz den angeschlossenen Waschstraßen die Möglichkeit bieten, noch mehr Kunden zu gewinnen und zu binden, heißt es in einer Pressemitteilung. Herzstück der gelaunchten Wash-App ist die Sortierung der Waschstraßen anhand zahlreicher Filter. So können die Firmen- und Privatkunden anhand von Schiebereglern die Reifenbreite, Höhe und Breite ihres Fahrzeuges angeben und sich nur noch Waschstraßen anzeigen lassen, die diesen Kriterien entsprechen. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich nur Waschstraßen anzeigen zu lassen, die zum Suchzeitpunkt noch geöffnet sind.
Neu hinzugekommen ist auch eine Favoritenfunktion. War der Nutzer mit einer Waschstraße zufrieden, kann er diese als Favorit kennzeichnen. Gerade Nutzer, die deutschlandweit ihr Auto waschen, können sich so in jeder Region ihre Favoriten anlegen und bei der Suche nach “Favoriten” filtern.
Die Waschstraßen können zudem alle relevanten Infos wie Öffnungszeiten, Waschprogramme mit Preisen und die zulässigen Maße angeben, die dem Nutzer der App dann in einer Detailansicht anschaulich dargestellt werden. Hat sich der Privat- oder Firmenwagenfahrer für eine Waschstraße entschieden, kann er sich mit einer installierten Navigations-App seiner Wahl zu der ausgewählten Waschanlage navigieren lassen. (ab)