-- Anzeige --

Branche engagiert sich: Benefizspiel für Azubis

30.06.2017 08:21 Uhr
Branche engagiert sich: Benefizspiel für Azubis
Bei den Einlaufkids des Benefizspiels war Ailton, ehemaliger Kugelblitz von Werder Bremen, beliebt.
© Foto: Jörg Kannegießer

Um dem Verein Chance Azubi zu helfen, hat Jörg Kannegießer ein Benefizspiel mit reichlich Fußballprominenz organisiert. Unterstützt wurde er von etlichen Unternehmen der Tankstellenbranche.

-- Anzeige --

Das kleine ostfriesische Dorf Rhauderfehn gilt nicht gerade als Hochburg des Rasenballsports. Doch Anfang Juni liefen dort einige Fußballer auf, bei deren Namen Nostalgiker ein Tränchen verdrücken: Eine Regionalauswahl um die ehemaligen Bremer Torjäger Ivan Klasnic und Ailton forderte die DFB-Allstars um Guido Buchwald, Frank Mill und Oliver Neuville heraus; die Leitung der Partie übernahm Ex-DFB-Schiedsrichter Peter Gagelmann. Rund 1.000 Zuschauer kamen zu dem Spektakel.

Ermöglicht wurde es von Jörg Kannegießer, Geschäftsführer des gleichnamigen Dienstleisters für Tankanlagen. Er engagiert sich schon länger für den Verein Chance Azubi, der junge Menschen bei der beruflichen Orientierung und Bildung in der Region Weser-Ems unterstützt. Dafür wurde der Verein vom Bundeswirtschaftsministerium 2016 in Berlin mit dem Silbernen Ausbildungs-Ass prämiert. Beschwingt von der Auszeichnung, hatte Kannegießer noch auf dem Rückweg die Idee, ein Benefizspiel auszutragen. „Gleich einen Tag später habe ich bei Dieter Burdenski angerufen, um die DFB-Allstars für ein Spiel in Rhauderfehn zu verpflichten“, erzählt Kannegießer. Mit Burdenski hatte er bereits im Jahr zuvor ein Spiel mit der Traditionsmannschaft von Werder Bremen organisiert.

Bei der gemeinnützigen Veranstaltung erlösten die Veranstalter 4.000 Euro für den Verein Chance Azubi und 1.000 Euro für die Caritas. Zu diesem Erfolg trug auch die Unterstützung von Unternehmen aus der Tankstellenbranche bei: So engagierten sich unter anderem Aviate August Pickel, HWT Hansen Wärme und Tanktechnik, Wert Ihnen, die Avia-Tankstelle Herrlich, Paul Rolfes, Lübbering, Dohmann, Bever Innovations und Westfalen. Für die passende Oberbekleidung sorgte Preisanzeigenhersteller PWM. Kannegießer dazu: „Auf der BFT-Messe hatte ich Frau Eversberg von diesem Projekt erzählt, und sie fand es so gut, dass PWM als Trikotsponsor fungieren wollte.“ (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Spende

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.