Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat die Q1 Energie AG im Bereich Kundenservice ausgezeichnet. Damit ging der Energiespezialist bereits zum fünften Mal in Folge als Branchen-Champion hervor, wie Q1 mitteilt.
Mit einem Score von 7,43 konnte das Unternehmen seine Bestplatzierung aus dem letzten Jahr noch verbessern. Zudem sicherte sich Q1 in der Kategorie Tankstelle den 3. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit sowie eine Platzierung in den Top 10 für Preis/Leistung. "Die Zufriedenheit unserer Kunden verdanken wir einem starken Team, dass täglich unseren Leistungsanspruch 'Qualität zuerst' mit Leben füllt", sagte Q1-Vorstand Frederick Beckmann.
Besonders hoch sei die Zufriedenheit der Mitarbeiter. "Erst kürzlich verlieh uns kununu den Titel als bester Arbeitgeber in Osnabrück in der Kategorie Großunternehmen. Im Focus Business Ranking konnten wir erneut als TOP-Arbeitgeber Mittelstand punkten", so Beckmann.
Die DtGV ermittelt jährlich im Rahmen der Studie "Deutscher Kunden-Award" die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands. Über 428.000 Urteile zu insgesamt 2.718 Unternehmen aus 258 Branchen wurden für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis zugrunde gelegt.