Der Express-Roll-out von REWE express geht weiter: Die EG Group und Lekkerland wollen das Shopformat in diesem Jahr an zahlreiche weitere Tankstellen der Marke Esso bringen. Die Zahl von 50 Neueröffnungen im Vorjahr soll 2025 deutlich übertroffen werden. Derzeit ist das Format bundesweit an rund 80 Stationen der Marke Esso zu finden. Im Rahmen einer Pilotphase war anfangs in elf Esso Tankstellen der EG Group ein REWE-express-Shop eröffnet worden.
"Mit REWE express verändern wir die Wahrnehmung von Tankstellen", sagt Volker Friedemann, Country Manager Deutschland, EG Group. Die Resonanz der Tankstellen-Partner und auch der Kunden sei sehr positiv. "Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten bei EG und Lekkerland, die diesen Roll-out in enger Zusammenarbeit und mit viel Engagement möglich machen“, so Friedemann.

Foodservice steht im Mittelpunkt
Der Schwerpunkt liegt bei REWE express auf dem Foodservice-Bereich, der als Shop-in-Shop-Lösung unter der Marke "Backfrisch" konzipiert ist. Hier gibt es unter anderem Backwaren, Sandwiches, Kaffeespezialitäten der Marke Lavazza, Salate, Wraps, Obst und Gemüse. Ergänzt wird das REWE-express-Sortiment durch Lebensmittel und Drogerieartikel. Im Zuge des Roll-outs wird das Konzept auf Basis der bereits gewonnenen Erfahrungen weiterentwickelt. "Wir freuen uns darauf, dieses Konzept 2025 gemeinsam mit EG an noch mehr Standorte in Deutschland zu bringen", sagt Christine Martini, Director Sales Energy Stations bei Lekkerland.
