Nach Pizza und Eistee bringt Capital Bra nun den Bratee Kaugummi in Tankstellen, Supermärkte und Kioske. Unter dem Slogan "Bratee Kaugummi – Anders Fresh!" will der Rapper sein Kaugummi zum neuen Trendprodukt machen. Besonders für die Generation Z könnte das Produkt interessant sein. Wie gewohnt bewirbt Capital Bra sein neues Produkt in den sozialen Medien bei seinen vier Millionen Followern.
Die Trends der letzten Jahre
Doch nicht nur aktuell gibt es immer wieder Hype-Produkte. Auch in den letzten Jahren haben sich Trends durchgesetzt und für die Weiterentwicklung der Shops gesorgt. Welche das sind, erklärt der Convenience-Experte Reiner Graul im Interview mit MCS.
Unter anderem ist das Bistro-Sortiment beispielsweise stark gewachsen und auch qualitativ hochwertiger geworden. Neben der wachsenden Bedeutung des Bistros und Backshops, haben sich in den vergangenen Jahren zudem die Sortimente verändert. Im Bereich Getränke sind hier vor allem Energydrinks zu nennen – und seit einiger Zeit auch die Influencer-Eistees. Auch gesunde und vegetarische beziehungsweise vegane Produkte sind im Kommen. So leben laut einer Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mittlerweile zehn Prozent der Deutschen vegetarisch und zwei Prozent vegan – jeweils doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor.