Bei den kürzlich verliehenen German Influencer Awards Corporate 2023 hatte Tank & Rast Grund zur Freude. Das Raststätten-Unternehmen erhielt die Special Mention "Best Activity" im Bereich Hotellerie und Gastronomie, wodurch die Aktivitäten des Unternehmens in den sozialen Medien gewürdigt werden.
Der German Influencer Award Corporate prämiert die besten Social-Media-Unternehmensauftritte aus dem deutschsprachigen Raum (DACH), wobei Qualität und Kreativität im Vordergrund stehen. Ein Alleinstellungsmerkmal des Preises: Unternehmen können sich nicht selbst bewerben, stattdessen werden sie von der Jury nominiert.
Das Social-Media-Team von Tank & Rast hat bis Mitte Oktober 2023 rund 1.000 Posts erstellt und über verschiedene Plattformen wie Google Pins, Facebook, Instagram, X (ehemals Twitter), LinkedIn und Xing verbreitet. Die Themenpalette der Beiträge ist vielfältig und bildet unterschiedliche Facetten des Unternehmens ab. Sie reicht von der Rekrutierung über Marketingaktionen an den Standorten, PR-Themen wie Elektromobilität oder Standort-Neubauten bis hin zu interessanten Fakten für Gäste und die breite Öffentlichkeit.
Mit der Auszeichnung sieht Tank & Rast seine Digitalisierungs- und Social-Media-Strategie bestätigt und will diese aktiv weiter ausbauen. In den kommenden Jahren plant das Unternehmen, seine digitalen Auftritte noch intensiver zu nutzen, um den Erwartungen der Gäste gerecht zu werden.