Über das ganze Jahr 2020 hinweg feiert Gizeh einhundert Jahre Markengeschichte mit seinen Kunden mit einem Spektrum an Marketingaktivitäten und einer Jubiläums-Produktedition. Den richtigen Moment erwischte Gizeh offenbar schon bei der Firmengründung zu Beginn des aufregenden Jahrzehnts, das man später die „Goldenen Zwanziger Jahre“ nannte. Blättchen passten perfekt in diese schnelllebige Epoche, heißt es in einer Pressemitteilung.
Im industriellen Wirtschaftsaufschwung der zwanziger Jahre war die selbstgedrehte Zigarette ein Symbol für die modernen Zeiten. Ägypten war das Land vieler Träume und Mythen. Das antike Land der Pharaonen stand gerade in den Zwanzigern für die Sehnsucht nach Freiheit, Sinnlichkeit und Fantasie. Heute produziert das Unternehmen aus Deutschland Markenblättchen, Markenfilter und Markenfilterhülsen. Gizeh vertreibt seine Sortimente weltweit mit Schwerpunkten in Europa, Südamerika und Asien. (jr)