Der ersten Testerfolg für Sonax holt ein Klassiker im Programm – der "Xtreme Scheibenreiniger 1:100". Im Test der Redaktion von "Auto Bild" in Kooperation mit der Prüforganisation KÜS wurden neun Scheibenreinigerkonzentrate verglichen. Die Höchstpunktzahl erreicht der "Sonax Xtreme Scheibenreiniger 1:100" mit der Gesamtnote "gut" und damit die Auszeichnung als Testsieger. Mit der besten Reinigungsleistung und zuverlässig hoher Materialverträglichkeit sichert sich das Sonax Produkt souverän den Testsieg vor Nigrin, Liqui Moly und Dr. Wack.
Testsieg und Preis-Leistungs-Sieg für Sonax Insektenstar
Nur wenige Tage später konnte sich ein weiterer Sonax Favorit im Vergleich mit Wettbewerbsprodukten durchsetzen: Der mit neuer und verbesserter Formel ausgestattete "Sonax Insektenstar" wird von "Auto Bild" und KÜS als Test- sowie Preis-Leistungssieger ausgezeichnet. Zehn Produkte hat die Redaktion in Kooperation mit der Prüforganisation auf Reinigungswirkung, Materialverträglichkeit und Handhabung untersucht. Das erfolgreiche Sonax Produkt leistet sich im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten keine Schwächen und erreicht die Höchstpunktzahl sowie bei einem durch die Redaktion errechneten Preis (auf UVP Basis) von nur 1,12 Euro je 100 Millilitern auch den Preis-Leistungs-Sieg.
Testsieg für Sonax Glanzshampoo Konzentrat
Einen Testerfolg, der sich gewaschen hat, feiert Sonax wir mit "Glanzshampoo Konzentrat", das sich in einem weiteren Test von "Auto Bild" in Kooperation mit der Sachverständigenorganisation KÜS als Testsieger durchgesetzt. Neun Autoshampoos wurden dem umfangreiche Testverfahren unterzogen, mit 98 von 100 möglichen Punkten erreicht der Testsieger von Sonax die Note 1,1 und das Prädikat "sehr gut". "Sonax erreicht in allen Kriterien die maximale Punktzahl", so das Fazit der Redaktion. Den Testsieg sichert sich das SONAX Produkt auf Basis einer hervorragenden Reinigungsleistung vor allem aufgrund zuverlässiger Materialverträglichkeit, hoher Ergiebigkeit und optimaler Dosierbarkeit.
Die beste Wahl
Die Leserwahlen führender deutscher Automobilzeitschriften gelten Jahr für Jahr als Stimmungsbarometer für die Markenpräferenzen von Autopflegeinteressierten. Auch 2022 geht aus dem Votum die Marke Sonax als klarer Sieger hervor. Nachdem der führende Autopflege-Hersteller unter den Lesern von "Auto Bild", "auto motor und sport", "Motor Klassik" sowie der "Autozeitung" mit Abstand die meisten Fans gewonnen hat, votierten auch die Leser der Zeitschriften "Tuning" und "VW Speed" für Sonax.