Wie gelingt es, die hohen Anforderungen an die digitale Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung mit knappen Ressourcen in den HR-Abteilungen in Einklang zu bringen? Dafür haben die Softwarespezialisten von Eurodata zwei neue Programme entwickelt. Diese werden auf der auf der Messe "Zukunft Personal Europe", vom 12. bis 14. September 2023 in Köln, präsentiert.
Die Besucher können sich dann vor Ort über die neueste Version der modernen Zeiterfassungs-Lösung Edtime sowie der Personaleinsatzplanung Edtime PLUS informieren. Die beiden Cloud-Lösungen seien nicht nur leistungsstark und ineinander integriert, sondern sie lassen sich über eine Schnittstelle auch an Edlohn, die marktführende Online-Lösung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, anbinden, wodurch ein Datenaustausch zwischen den Systemen ermöglicht wird.
"Die Digitalisierung ist schon längst über den Nice-To-Have-Status hinweg und zur Pflicht für all die Unternehmen geworden, die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen. Das gilt insbesondere für administrative Prozesse, wie etwa die Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung oder Lohnabrechnung. Auf der "Zukunft Personal Europe" in Köln zeigen wir deshalb, wie hilfreich und gewinnbringend es ist, mit integrativen Lösungen diese Workflows zu automatisieren", sagte Christof Kurz, Generalbevollmächtigter der Eurodata.
Zu sehen gibt es die beiden neuen Lösungen auf dem Eurodata-Stand K.43 in Halle 4.2. Hier gibt es weitere Informationen über die Zukunft Personal.