Star hat dem Partnerkommunikationssystem "Starlet" ein drittes Modul hinzugefügt. Dabei handelt es sich um ein Ticket-System für Stör- und Schadensmeldungen, das die Abläufe erheblich beschleunigen und vereinfachen soll. Zudem soll es für eine höhere Transparenz bei den Prozessen sorgen.
Die Tankstellenmarke der deutschen Orlen führte im April 2015 Starlet ein. Das Kommunikationssystem, das aus einem Tablet, einer App und einem Redaktionsprogramm besteht, sollte den Informationsaustausch zwischen der Unternehmenszentrale und den Tankstellenpartnern stärken - mit Erfolg, behauptet die MÖG. Vertriebs- und Marketingneuheiten können von den Partnern nun leicht über diesen Kanal gebündelt abgerufen werden, deren Verbesserungsvorschläge oder Problemmeldungen erreichen die Zentrale ab jetzt auch geordneter.
Star bemisst die Einsparung von Papier seit der Einführung von Starlet auf rund 480.000 Seiten Papier. Die reduzierten Kosten sind neben der besseren Informationsvermittlung ein gewünschter Effekt des Kommunikationssystems. (ms)