Die Geschäftsführung von Gizeh Raucherbedarf hat Christian Hinz seit dem 1. Januar nicht mehr alleine inne. Die niederländische Muttergesellschaft Mignot & De Block entschied sich, die bisherigen Prokuristen Jörg Dißmann und Lars Oberndorf in die Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Hinz aufzunehmen.
Der Hersteller von Blättchen und Filterhülsen begründete den Ausbau der Führung mit dem Wachstum des Unternehmens: „Zahlreiche neue und starke Produkte haben uns in den letzten Jahren schnell größer werden lassen. Es ist Zeit, die Führung an dieses Wachstum anzupassen und die Verantwortung auf mehrere starke Schultern zu verteilen", sagte Hinz. Ihm obliegen weiterhin die übergeordneten strategischen Themen in den Bereichen Märkte und Politik. Außerdem bleibt er alleiniger Geschäftsführer für die Standorte in Bremen, Österreich und Frankreich.
Jörg Dißmann ist zukünftig als Geschäftsführungsmitglied für Strategie, Marketing, Logistik und kaufmännische Aufgaben zuständig, Lars Oberndorf für den Vertrieb in Deutschland und Österreich sowie den Export. (ms)