Immer mehr Tankstellen und Convenience-Shops haben mittlerweile eine virtuelle Dependance auf Facebook und kommunizieren auf diesem Weg mit ihren Kunden. Um den Fokus der Convenience-Branche noch mehr auf die vielseitigen Möglichkeiten der Social-Media-Kommunikation zu lenken, schreibt die MCS nun erstmals den „Social Convenience Award“ aus.
„Mittlerweile findet Verkaufsförderung zunehmend online statt und wir wollen unsere Kunden mit diesem Award für die zunehmende Bedeutung der Online-Kanäle sensibilisieren. Digitalisierung ist für uns mehr als nur ein Schlagwort“, begründet Torsten Eichinger die Ausschreibung des „Social Convenience Awards“.
Der Preis wird in vier Kategorien vergeben: Tankstelle, Mineralölgesellschaft, selbstständiger Betreiber eines einzelnen Kiosk/Nahversorger/Convenience-Store und Filialnetz (Kiosk, Nahversorger oder Convenience-Store). Die Betreiber der Gewinner-Seiten erhalten je einen Warengutschein im Wert von 1.000 Euro. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, mit dem Preis auf der Gewinner-Seite zu werben. Hierfür erhalten sie ein spezielles Logo. Eine Jury aus Marketing- und Convenience-Spezialisten ermittelt die Gewinner. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2018
Die Teilnahmebedingungen, weitere Informationen sowie einen Film zum Social Convenience Award finden Sie unter www.mcs.eu/award. (ab)