Schwarz und Weiß
Mars startet mit einer großen Fußball-Promotion-Aktionen: Mit Snickers White betritt ab KW 13 im LEH und ab KW 15 im Impulsverkauf ein Newcomer das Spielfeld. Erstmals ist der Schokoriegel im weißen Trikot erhältlich – allerdings nur für kurze Zeit. Limited Editions mit weißer Schokolade zählen laut Mars zu den erfolgreichsten überhaupt. Interessant für Shopbetreiber sei dabei vor allem, dass Limited Editions zusätzliche Käufer ansprächen und der Kannibalisierungseffekt äußerst gering sei, betont das Unternehmen
Außerdem bringt der Süßwarenhersteller eine Colour Edition von M&M'S auf den Markt. Die Variante Peanut der Schoko-Knabbermarke präsentiert sich in Schwarz-Rot-Gelb und soll die Vorfreude auf die Europameisterschaft in Frankreich wecken. Die Sonderedition ist im LEH ab KW 19 und im Impuls ab KW 15 für kurze Zeit erhältlich.
So schmeckt Frankreich
Bereits seit März stimmt Lorenz Snack-World Fußballfans mit einer Crunchips Limited Edition auf die EM ein: die Geschmacksrichtung Flammkuchen (Zwiebel und Speck) soll Lust auf das Gastgeberland machen. Die UVP für die 175-Gramm-Packung liegt bei 1,99 Euro. “French Bistro” ist bereits die 18. Crunchips Limited Edition. Das Konzept wurde 2004 eingeführt, um der jungen, probierfreudigen Kartoffelchips-Fangemeinde immer wieder neue Geschmacksvarianten anzubieten.
Fußball als Gebäck
Für die Fußballbegeisterten am Früchstückstisch bietet D. Entrup-Haselbach (DEH) zum einen ein Laugenbrötchen in Fußballoberflächenmuster, zum anderen ein Quarkfußballbrötchen, die beide fertig gebacken sind. Zudem ist ab Mitte Mai 2016 der Knusperstick "Deutschland" verfügbar. Dieses Produkt ist vorgegart.
Fingerfood auf dem Fußballplatz
"Bieten Sie Ihren Gästen einfach mal einen etwas anderen Fingerfood-Teller an", empfiehlt Salomon Foodworld: Einfach ein paar unterschiedliche Peppers mit mehreren Dips zusammenstellen. Um noch mehr Fußball-Feeling in die Rezeptur zu bringen, eignet sich das Fußball-Einlegepapier optimal.
Kuchen und Donuts in Schwarz-Rot-Gold
Der Cake-to-go von Hiestand ist ein Kuchen im Becher und wird für die Fußball-Europameisterschaft saisonal in der Geschmacksrichtung Schokolade angeboten. Der dunkle Rührkuchen mit Schokoladengeschmack und Schokoladenfüllung ist mit Fäden aus einer Pflanzenfettglasur in den Farben Rot und Gelb überzogen. Nach etwa 240 Minuten Auftauzeit bei Raumtemperatur ist der Cake-to-go verzehrfertig.
Zudem bietet Hiestand & Suhr den EM-Donut mit Dekor in den Farben der Deutschlandflagge. Dieser wird einzeln und im Vierer-Flowpack angeboten. Der Hefeteig des EM-Donuts, luftig und goldbraun gebacken, ist mit einer weißen Fettglasur überzogen. Das Topping schmücken Knusperperlen in den Farben Schwarz, Rot und Gelb. Das Siedegebäck wird bereits fertig gebacken und dekoriert geliefert. Nach der empfohlenen Auftauzeit von 60 Minuten haben die Donuts eine Standzeit von drei Tagen und reduzieren damit die Abschriften. (ms)
EM-Specials von Mars, Lorenz, DEH sowie Hiestand & Suhr
