Reemtsma präsentiert neue Designs
Reemtsma präsentierte auf der Inter Tabac zwei seiner erfolgreichsten Zigarettenmarken in neuem Look: Seit September erhalten Konsumenten die Marken John Player Special (JPS) und Davidoff im modernisierten Packungsdesign.
Bei JPS soll ein dynamisches Designelement als Hingucker und Wiedererkennungsmerkmal im Verkaufsregal dienen. Ausgenommen von der Designumstellung sind die Varianten Black Line, Silver Line, Just Red/Blue ohne Zusätze und Ice.
Die Reemtsma-Premiummarke Davidoff soll eine durch leichten Schimmer angedeutete Schärpe das elegante Äußere der Packung betonen. Fühlbare Texturen sorgen darüber hinaus für ein haptisches Erlebnis. Ein silbernes Monogramm lässt zudem das Erbe des Davidoff-Schöpfers Zino Davidoff neu aufleben.
BIC zeigt die ganze Bandbreite
Ob Reibrad oder Electronic, ob Slim, Mini oder Maxi – BIC zeigte auf der Inter Tabac, was in Sachen Design und Vielfalt möglich ist. Die neuen Maxi-Feuerzeuge der Deutschland-Serie haben acht unterschiedliche Motive, die unter anderem mit schwarz-rot-goldenem Look, gezeichnetem Stil oder neckischem Kussmund aufwarten. Die Serie ist im Tray à 50 Stück oder als Doppelthekendisplay mit 100 Reibrad-Feuerzeugen erhältlich. Wen es eher in die Ferne zieht, der ist mit der Maxi-Serie Tourist gut bedient. Motive wie der Eiffelturm oder die Freiheitsstatue sollen das Fernweh erträglich machen. Außerdem stellte BIC die Maxi-Serie "Ball" sowie die Mini-Serien "Smudge" und "Candies" vor.
Gizeh ermöglicht angenehmeres Drehen
Mit den King Size Slim + Tips wird das Drehen noch angenehmer: Das Two-in-one-Produkt aus der Gizeh Black-Familie kommt zur InterTabac 2015 neu auf den Markt. Das Heftchen mit Magnetverschluss enthält 34 King Size-Blättchen und 34 Filter-Tips. Papier und Filter befinden sich dadurch immer griffbereit in einer Verpackung. Die Filter-Tips sind doppelt perforiert, sodass die Dreher zwischen zwei Filterformaten wählen und sich ihren Filter ganz nach eigenem Geschmack in der passenden Größe „bauen“ können.
Darüber hinaus präsentierte Gizeh die Hülsenvielfalt der Marke im neuen Look. Nachdem das Sortiment für Dreher modernisiert wurde, erhielten auch die Markenfilterhülsen das aufmerksamkeitsstarke, moderne Verpackungsdesign. Die Premium-Filterhülsen erscheinen jetzt in klaren Farben und nutzen zur Verstärkung der optischen Kontraste die Grundtöne Weiß und Schwarz.
Lucky Strike ab jetzt in XXXL
Seit Ende September bedient BAT bei der Marke Lucky Strike den zunehmenden Konsumentenwunsch nach Großpackungen. Die Lucky Strike Original Red gibt es nun als 30er-XXXL-Packung für 8 Euro zu kaufen. Man habe bemerkt, dass die Konsumentenseite Jahren verstärkt zu Großpackungen greifen würden und von ihren Marken eine breite Formatauswahl erwarten würden, die ihr Konsum-, aber auch Sparverhalten bedient, teilte BAT mit.
Arnold André ergänzt Portfolio
Arnold André ergänzt sein Portfolio um eine weitere Sorte des RYO-Tabakes: RAW "Organic". Der Tabak bestehe wie alle Raw-Tabake zu 100 Prozent ohne Zusätze. Wie schon bei RAW „Classic“ und dem Halfzware RAW „Fire Cured Black“ liegt die Auswahl und Weiterverarbeitung der Tabake in der Verantwortung der dänischen Experten von Mac Baren. Der "Organic"-Feinschnitt Tabak ist im 30g-Pouch zu 4,95 Euro erhältlich. (ms)