Vier Titel, vier Varianten
Passend zu den vier WM-Titeln der deutschen Fußballnationalmannschaft haben die Produktentwickler von Maryland vier verschiedene Fan-Snacks für den Fußballabend entwickelt: 1954 Studentenfutter, 1974 Snack-Nüsse „geröstet & gesalzen“, 1990 Snack- Nüsse „Salz & Pfeffer“ und die 2014 Snack-Nüsse „Barbecue“. Die Nussmischungen gibt es im 150- und im 175-Gramm-Beutel.
Mini-Gebäckstangen im Fußball-Design
Mit den neuen Tourinos Mini-Gebäckstangen „Gouda“ (125 Gramm) will Griesson-de Beukelaer für maximale Kaufimpulse zum wichtigsten Sportevent des Jahres sorgen. Die buttrig-zarten Mini-Gebäckstangen mit feinwürzigem Gouda sind ab April als Limited Edition im Fußballdesign erhältlich.
Chips mit Wurstgeschmack
Deutschlands beliebtester Stadion-Snack kommt als Chipsgeschmack in die Snack-Schalen der deutschen Fußballfans: Bratwurst mit Senf. Crunchips Stadionwurst überzeugt mit der authentisch rauchigen Note der Bratwurst und der Schärfe des Senfgeschmacks, ist Hersteller Lorenz Snack-World überzeugt. Das auffällige und impulsstarke Packungsdesign soll zudem für Aufmerksamkeit am POS sorgen. Crunchips Stadionwurst ist ab Anfang Mai (KW 18) erhältlich.
Sprechende Riegel
Zur Fußball-WM bringt Snickers eine limitierte Sonderedition mit beliebten Begriffen aus der Welt des runden Leders in den Convenience-Kanal. Neben dem Single-Riegel ist auch der Zweierpack ab Kalenderwoche 18 in der Fußballedition erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Flirtvorlage und Color Edition
Zur Fußball-WM schickt Süßwarenhersteller Mars die Stickeraktion „Fan Flirtys“ aufs Feld, bei der die Charaktere der Marke M&M’s Flirtvorlagen wie „Schon was vor in der Halbzeit?“ liefern. Die Promotion-Packs mit den lustigen Aufklebern sind im Convenience-Kanal seit Kalenderwoche 13 erhältlich. Zeitgleich feiert die M&M’s Color Edition Choco ihre Premiere und ergänzt die Variante M&M’s Color Edition Peanut. Im Angebot sind beide im 330-Gramm- und im 200-Gramm-Beutel. Im Convenience-Kanal ist die M&M’s Color Edition Peanut zusätzlich in der kleineren Variante mit 45 Gramm Inhalt erhältlich.
Zwei Klassiker und eine Neuheit
Mit der Candy World Cup Edition bringt Mentos Top-Spieler wie Mint und Frucht sowie die limitierte Sorte Grüner Fruchtmix mit den Geschmacksrichtungen Limette, Grüner Apfel und Wassermelone direkt an den POS. Die Aktionsrolle ist als Einzelrolle im Convenience-Bereich zum UVP von 0,70 Euro erhältlich.
(Autorin: Annika Beyer; Der Beitrag erschien in Sprit+ Ausgabe 4/2018.)