Ültje lockt Käufer mit XXL-Dose
Ültje ist mit einer runden Sache ins Knabberjahr 2018 gestartet. Eine Erdnussdose im XXL-Format dient dabei als Erlebnispräsentation für die Ültje-Dosen im Handel. Das Display ruht auf einer blau verkleideten Europalette und trägt auf einer stilecht beklebten XXL-Dose 424 Dosen der fünf Ültje-Erdnuss-Spezialitäten. So soll eine Rundumschau des Ültje-Angebots von Erdnussvarianten in der Dose gelingen und für Aufmerksamkeit gesorgt werden.
Passend zum Fußballjahr 2018 spendiert der Nussexperte außerdem seinen Klassiker Erdnüsse geröstet & gesalzen in einer besonderen Verpackung als Limited Edition. Die kleinen Kerne kommen dafür in einem 2 x 100-Gramm-Doppelbeutel im Fußball-Design in den Handel. Das soll für zusätzliche Abverkäufe sorgen, denn beim Fußballschauen wird besonders gern geknabbert. Das limitierte Aktionsprodukt ist von Mai bis Juli erhältlich. Der UVP liegt bei 1,39 bis 1,49 Euro.
Popcorn mit Flamingo-Design
Chio will den Frühling mit einer fruchtig-leckeren Neuheit im Snackregal einleiten: Die limitierte Edition Chio Mikrowellen Popcorn Very Strawberry soll für Frühlingsgefühle bei der jungen, trendbewussten Zielgruppe sorgen, indem es das Trendthema „Flamingo“ bedient. Die neue Sorte ist ab März 2018 als
Limited Edition im 100-Gramm-Beutel nur für kurze Zeit im Handel erhältlich.
Toni Kroos ist Testimonial für Lay‘s
Der Fußballstar Toni Kroos ist 2018 das Gesicht der aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne der Chipsmarke Lay’s von Pepsico. Für alle Chips- und Fußballfans gibt es dabei ab April starke POS-Aktionen, wie das Limited Edition Fan Pack mit den 175-Gramm- und 300-Gramm-Packungen der Classic Chips im Toni-Kroos-Design. Zusätzliche Kaufanreize sollen durch kostenlose Lay’s Fanschalen im Toni-Kroos-Design beim Kauf von drei 300-Gramm-Packungen geschaffen werden. Neben einem TV-Spot, der seit Januar on air ist, wird die Lay’s-Kampagne mit Kroos online, am POS und in der Außenwerbung gespielt.
Von der Limited Edition zum Dauerbrenner
Mars Chocolate macht den Riegel Twix White zum festen Bestandteil seines Sortiments: Ab Kalenderwoche elf ist die Sorte dauerhaft im Convenience-Kanal als Single-Riegel erhältlich. Zusätzlich präsentiert sich der Keksriegel mit weißer Schokolade dauerhaft im Format der Sticks – allerdings vorerst nur im Lebensmitteleinzelhandel. Mars Chocolate will mit der Entscheidung, Twix White dauerhaft im Sortiment anzubieten, den Trend nach weißer Schokolade bedienen.
Mit Schokolade in den Frühling
Kaffeesplitter heißt die neue Sorte aus der Edition Bunte Vielfalt Quadrat von Ritter Sport. Die Kombination aus dunkler Halbbitterschokolade und knusprigen, karamellisierten Kaffeebohnensplittern soll sowohl den kräftigen Kakaogeschmack als auch die charakteristische Note des Kaffees zur Geltung bringen. Der Kakaoanteil der Bohnen aus Papua-Neuguinea und Nicaragua liegt bei mindestens 50 Prozent. Die Kaffeesplitter ist seit Anfang Dezember 2017 als 100-Gramm-Quadrat erhältlich. Die UVP liegt bei 1,09 Euro.
Mit den saisonalen Schoko-Angeboten Zitronen-Waffel, Honig & Crisp sowie Johannisbeer- Streusel präsentiert Ritter Sport außerdem seit Januar die Frühlingsspezialitäten 2018. Für die 100-Gramm-Packung liegt die UVP ebenfalls bei 1,09 Euro, für das gemischte Mini-Tray Neuner-Pack empfiehlt der Schokoexperte 1,65 Euro.
Ein kleiner Snack für zwischendurch
Für alle, die Lust am bewussten Genuss und Spaß an gesunder Ernährung haben, bietet Lorenz Snack-World jetzt die Nuss-Frucht-Mixe an: Jeweils in der 40-Gramm-Packung gibt es „Geistesblitzer“, „Tagträumer“, „Coffee Break“ und „Sofa Krimi“. Bestens eignet sich das Riegel-Sortiment für den zusätzlichen Impuls in der Kassenzone, im Außer-Haus-Markt und im Vending-Automaten, ist man bei Lorenz Snack-World überzeugt.